Martens & Hamerich

Ihr Stuck- und Bauprofi aus Barsbüttel

Seit dem 01.04.2004 sind wir ein familiengeführter Betrieb und firmieren als Martens und Hamerich GmbH mit dem Geschäftsführer Carsten Hamerich.

Im Vordergrund steht für uns die handwerklich qualitativ hochwertige Ausführung der Arbeiten.

Hierfür setzen wir auf bewährte traditionelle Techniken, die bei Bedarf  in Kombination mit neuesten Verfahren angewendet werden, um ein qualitativ hochwertigeres Ergebnis zu erreichen.

Wir verwenden hierfür Materialien von ausgesuchten Zulieferern.
Mit unseren eigenen qualifizierten Facharbeiten und Meistern aus dem Stuck-, Maurer- und Fliesenlegerhandwerk gewährleisten wir die fachgerechte Ausführung der Arbeiten.

Durch Teilnahme an fachbezogenen Seminaren informieren wir uns über neueste Produkte und Verarbeitungstechniken. Qualität bewährt sich.

Über Uns

Meisterbetrieb
mit 40 Jahren
Erfahrung

Mitglied des
Baugewerbe-
verbandes

Ardex
Premium-
verarbeiter

1. Bundespreis in
Denkmalpflege
für Stuckarbeiten

Innenstuck

Arbeiten für Innenarchitektur

Unsere Arbeiten umfassen die Stuck-Restauration sowie Stuck-Neuherstellung mittels Modellierungen, Schablonen- und Formenbau nach bauseitiger Vorgabe oder vorhandenen historischen Mustervorlagen. Ganz nach historischem Vorbild oder auf die individuellen Kundenwünsche abgestimmt.

Im Rahmen von Restaurationsarbeiten sowie Brand- und Wasserschadensanierungen führen wir Reetputzarbeiten im Decken- und Wandbereich sowie an Treppenläufen aus.

Eine Wiederherstellung des Stucks nach denkmalpflegerischen Vorgaben führen wir ebenso aus. Im Jahr 2008 wurden wir hierfür mit dem 1. Platz beim Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege ausgezeichnet.

Wir sind Vertriebspartner Deutschland der Firma Sedap, Fertigstuckteilhersteller aus Frankreich. Gern beraten wir Sie hierzu:
https://www.sedap.com/ornements/en

Fliesen

Unsere Fliesenarbeiten

Wir führen Verlegearbeiten im Innen- und Außenbereich mit Fliesen, Platten, Natursteinen und Mosaik aus.

Für eine Beratung stehen wir gern zur Verfügung.

Wie wir arbeiten

Lernen Sie uns in unserem Imagefilm kennen.

Außenstuck

Arbeiten für Außenarchitektur

Unsere Leistungen umfassen die Stuck-Restauration sowie Stuck-Neuherstellung mittels Modellierungen, Schablonen- und Formenbau nach bauseitiger Vorgabe oder vorhandenen historischen Mustervorlagen.

Ganz auf die individuellen Kundenwünsche abgestimmt und wenn erforderlich auch nach denkmalpflegerischen Vorgaben.

Außenstuck wird von uns hauptsächlich aus einem faserarmierten Romanzementmörtel hergestellt.
Fassadenrestaurationen an Sandsteinfassaden führen wir mit Steinersatzmörtel aus.

Unsere Leistungen umfassen die Stuck-Restauration sowie Stuck-Neuherstellung mittels Modellierungen, Schablonen- und Formenbau nach bauseitiger Vorgabe oder vorhandenen historischen Mustervorlagen. Ganz auf die individuellen Kundenwünsche abgestimmt und wenn erforderlich auch nach denkmalpflegerischen Vorgaben. Restauration und Neuanfertigung von Balkonkonsolen an Außenfassaden.

Denkmal

Denkmalpflege

Wir führen mit unseren gut ausgebildeten Fachkräften und bei Bedarf in Zusammenarbeit mit Restauratoren und Bildhauern Stuckarbeiten unter denkmalpflegerischen Gesichtspunkten aus. Unsere langjährige Erfahrung durch unterschiedlichste Bauvorhaben in der Denkmalpflege fließt natürlich immer mit ein.

Eine Zusammenarbeit und Abstimmung zwischen Bauherrn, Architekten, Denkmalschutzbehörden und unserem Unternehmen sind selbstverständlich.

Im Jahr 2008 wurden wir hierfür mit dem 1. Platz beim Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege ausgezeichnet.

Außenstuck

Nach historischem Vorbild

Entdecken Sie unser umfassendes Sortiment an detailverliebten Stuck-Produkten, die nach historischem Vorbild gearbeitet werden.

Atelier Sedap – Ornements

Sedap-Katalog von 2017

Dürfen wir Sie unterstützen?

Kontaktieren sie uns gerne!

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse.

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin mit der darin erläuterten Verarbeitung meiner Daten einverstanden.